Offene Krabbelgruppe in Erfenbach

Termine:
Eine neue Krabbelgruppe startet im Frühjahr 2019, bzw bei ausreichend Anmeldungen bereits früher

Inhalt

Früh übt sich, wer mal ein ganz Großer werden will.
Unsere Krabbelgruppe ist für alle Hunde von der 8. bis zur 20. Woche gedacht (bei unsicheren oder ängstlichen Hunden auch darüber hinaus).
Hier lernen sie spielerisch sich mit neuen Dingen auseinanderzusetzen, ohne Druck und Hektik. Sie können die kleinen Dinge des Lebens lernen die uns den späteren Umgang mit ihnen erleichtern.

Vom richtigen Anlegen des Halsbandes/Geschirr, über das Anfassen lassen beim TA, über die ersten Kommandos (wie Sitz, Platz, Hier und das Laufen an lockerer Leine), hin zum Spiel mit anderen Hunden und dem eigenen Halter.

Alle Fragen die während dieser Zeit auftauchen können im Rahmen der Stunden besprochen werden.
Wie starte ich das Alleine bleiben?
Wie sichere ich meinen Hund im Auto am besten?
Wie wird er Stubenrein?
Wie viel Spiel ist ok, wann sollte ich eingreifen? Muss ich überhaupt eingreifen?

Der Kurs findet sowohl auf dem Hundeplatz als auch in unmittelbarer Umgebung, in der „freien Wildbahn“, statt um einen Transfer des Gelernten in die Realität zu gewährleisten.

Nach unserer Krabbelgruppe bietet der Basiskurs Grundgehorsam die Möglichkeit das Gelernte zu erweitern und zu vertiefen.

Voraussetzungen

altersgemäße Impfung (für Welpen die vor der 12./16.Woche und der damit verbundenen Tollwutimpfung starten möchten, dementsprechend alle Impfungen die bis dahin erfolgt sein müssen)

Honorare
  • 15 Euro pro Stunde
  • 5er Karte für 70 Euro
  • 10er Karte für 130 Euro

Anmeldung


  • Please enter a number from 0 to 99.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.