offener Kurs

Let’s play…-oder einfach mal Hund sein

Kursinhalt

Spielen, Rennen, Streiten und Quatschen.

Auch Hunde brauchen Sozialkontakte um gepflegte Kommunikationsformen nicht zu verlernen.
In diesem offenen Kurs (sie können ganz flexibel, nach Anmeldung zu einer Stunde kommen, oder auch mal nicht) ist Platz für anregende, intensive, flüchtige und freudige hündische Gespräche.

Auch „ungestüme“ und „rustikale“ Hunde sind bei uns, nach vorheriger Absprache und ggfs Kennenlernen, willkommen.

-Schwache Stärken und Starke in sinnvolle Grenzen weisen-

Oftmals werden Hunde aus Situationen herausgeholt und Lernen das Falsche oder haben nicht die Möglichkeit auch mal zu Streiten. Aber auch das gehört zur hündlichen Kommunikation.

In Rahmen dieser Tratschrunde, wollen wir unseren Hunden die Möglichkeit geben etwas zu lernen, ganz unter sich zu sein und Spaß zu haben.

Aber auch der Hundehalter wird mit Beobachtungsaufgaben, Abruf- und Ruheübungen gefordert.

Die Gruppen die gemeinsam laufen werden ggfs. variiert und den Individuen zu Beginn angepasst.

Termine 2022

Bitte Termine bei uns erfragen:-)

Solltet ihr noch keine Kunde von uns sein, lernen wir euch in einer ersten Gruppenstunde erst kennen.
Bei mehr Anmeldungen als Plätze bieten wir zwei Gruppen hintereinander an.

Betreut werden die Spielgruppen von Tine 🙂

Veranstaltungsort: unserer Hundeplatz in Erfenbach (ca. 5 min. vom Opelkreisel, genaue Anfahrtsbeschreibung bei Anmeldung)

Dauer: ca. 60 min. pro Termin

  • Sozialverträglichkeit (Hunde mit special effects, bitte bei uns anfragen)
  • Sollten Sie noch kein Kunde in meiner Hundeschule sein, ist ein gegenseitiges Kennenlernen vor der Teilnahme Pflicht


 Anmeldung


*“ zeigt erforderliche Felder an

Persönliche Daten
Name*
Anschrift*
Angaben zum Hund
Bitte gib eine Zahl von 0 bis 99 ein.
Wunschtermine
Wunschtermine
AGBs
AGBs*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.