Kurse

Für noch mehr Spaß mit Ihrem Vierbeiner haben wir verschiedene Kurse im Angebot… Ob Welpenkurs, Junghunde, Erwachsene, Alltag, Longieren, Hoopers, Mantrailen, Dummytraining, Spielen, Spaziergänge oder Zughunde, es sollte sich für jeden etwas finden.

“Der Hund ist der Gott der Ausgelassenheit.”

– HENRY WARD BEECHER

Hinweis: Die Arbeit in unseren Kursen dient nicht dazu Verhaltensprobleme zu lösen. Dies ist in der kürze der Zeit, sowie in dem vorgegebenen Rahmen nicht möglich. Sollten sie sich nicht sicher sein, ob ihr Hund schon bereit für das Arbeiten unter Ablenkung in einer Gruppe ist, sprechen Sie uns einfach an.

Unsere Kurse

offener Kurs
Alltagskurs

Es geht ganz gezielt ins echte Leben, wir konfrontieren unsere Hunde mit neuen Eindrücken und Erlebnissen, welche es gemeinsam zu bewältigen gilt. Denn nur ein unauffälliger Hund ist ein guter Hund.

offene Gruppe
Dummy -offene Gruppe-

Die Dummyarbeit ist eine Jagdersatzarbeit, mit der die Hunde außerhalb der Jagdzeit trainiert werden. Inzwischen hat sich hieraus auch ein eigener Sportbereich entwickelt, in dem es die Möglichkeit gibt, sein Können in verschiedenen Prüfungen und Tests unter Beweis zu stellen. Aber auch wer keine Prüfungsambitionen -just for fun- ist in unserem Dummytraining gut aufgehoben.  

offene Gruppe
Experten

EIGENTLICH kann euer Hund schon alles, aber irgendwie möchtet ihr ihn doch weiter beschäftigen und Gelerntes nicht verlernen. Dann ist unsere Expertengruppe genau das Richtige für euch.

offene Gruppe
Junghunde

Den Welpen entwachsen, aber es soll weiter gehen? Dann ist der Junghundekurs das Richtige. Es werden Dinge die bereits in der Krabbelgruppe Thema waren vertieft und erweitert. Gemeinsam lässt sich die erste Pubertät besser meistern und sie werden mit ihrem Hund Stück für Stück mehr zum Team.

offener Kurs
Let’s play…-oder einfach mal Hund sein

Spielen, Rennen, Streiten und Quatschen. Auch Hunde brauchen Sozialkontakte um gepflegte Kommunikationsformen nicht zu verlernen. In diesem offenen Kurs ist Platz für anregende, intensive, flüchtige und freudige hündische Gespräche.

offene Gruppe
Mantrailing for fun

Euer Hund hat bereits erste Erfahrungen im Trailen gesammelt und ihr möchtet regelmäßig trainieren? Dann bietet sich unsere offene Gruppe an.

Workshop Basics – Leinenführigkeit, Deckentraining, Ansprechbarkeit

Drei Dinge die das Leben und den Alltag leichter machen. Drei Dinge die manchmal doch so schwer zu sein schein. Drei Dinge die wir uns in diesem 2-tägigen Workshop genau anschauen, einen roten Faden erarbeiten und dem Hund die Möglichkeit geben sich neu an seinem Menschen zu orientieren. Termin: Sonntag 26.05.2024 und Sonntag 02.06.2024 jeweils von 11:00 – 17:00  

Preise

Kursstunde einzeln

20

  • 1 Kursstunde
5er Karte

90

  • 5 Kursstunde
10er Karte

160

  • 10 Kursstunde

Kontakt

Wir informieren Dich gerne individuell

Telefon – WhatsApp – Signal

Alexandra Vetter
+49 175 480 6659

E-Mail

info@rudelinstinkt.de

Kontaktformular

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.